ImpressionenImpressionen

Sie befinden sich hier:

  1. Galerie
  2. Bilder
  3. Impressionen

Impressionen

Tour de Müll 2019

In diesem Jahr durften wir die Tour de Müll 2019 mit einer offiziellen Veranstaltung zusammen mit dem KJR, der Landrätin und dem Oberbürgermeister feierlich eröffnen.

Als Dank dafür bekamen die hungrigen Helfer eine leckere Brotzeit und Getränke. An dieser Stelle dafür nochmals: Vielen Dank!

Absicherungen am Main

Auch die Absicherungen diverser Festivitäten gehören zu den Aufgaben der Wasserwacht Kitzingen. Seien es nun Feste, Bootsrennen oder Sportveranstaltungen.

Unser blechernes Mitglied - Herbert

Wasserwachtler sind nicht nur im Wasser zu finden, sondern auch auf dem Wasser. Dazu benötigen sie selbstverständlich ein Boot.

Hand in Hand - Übungen mit der Feuerwehr

Ein Retter kommt selten allein. Auch wir sind keine Einzelkämpfer. Nur die Teamleistung führt zum Erfolg, der Rettung von Menschenleben. Dazu arbeiten wir eng mit der Feuerwehr zusammen.

Öffentlichkeitsarbeit

Auch wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns unterstützen. Daher stellen wir auch die Wasserwacht Kitzingen auch immer wieder in der Öffentlichkeit vor. Zum Beispiel bei der Vereinsmesse in Kitzingen oder in Schulen.

Winterschwimmen auf dem Altmain

Ob Jung oder Alt, ob warm oder kalt, die Wasserwacht Kitzingen ist für Wassrerrettungseinsätze bei jeder Witterung gewappnet.

Eisrettungsübung

Ein gefrorener Main sieht nicht nur schön aus, sondern kann auch gefährlich werden. Die Rettung unter diesen besonderen Bedingungen will geübt sein!

Helfen will gelernt sein!

Wir helfen nicht nur Menschen aus dem Wasser, sondern versorgen sie auch an Land. Die professionelle Hilfeleistung will gelernt sein, weshalb wir diese regelmäßig üben.

Absicherung einer Demonstration

Zum Glück verlief alles ruhig. Trotzdem hat die Wasserwacht die Mainseite abgesichert.

Tauchübung

So Mancher von uns will tief hinaus. Wir bieten nicht nur den Einsatz von Rettungstauchern, sondern bilden sie auch bei uns aus.